logo st benedikt

Infos zur Flüchglingshilfe

Herzliche Einladung am Sonntag, den 23. Januar 2022 um 18:00 Uhr in die Pfarrkirche St. Johannes der Täufer Euerdorf zur "Auszeit für die Seele"

Gesund werden - Gesund bleiben

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage können auch in diesem Jahr die Sternsinger wieder nicht von Haus zu Haus gehen und ihren Segen wie gewohnt bringen und Spenden sammeln. 

 

Gemeinsamer Pfarrbrief des Pastoralen Raumes Bad Kissingen mit Übersicht der Sonntagsgottesdienste der PG Saalethal für Januar 2022

Caritas und Wahl der Gemeindeteams am 20.März 2022

Unsere Kirche stellt sich ganz neu auf. Vor einigen Jahren war die Bildung von Pfarreiengemeinschaften der Start eines neuen Weges als Kirche vor Ort. Doch die Veränderungen schreiten schneller voran als erwartet.

mit dem Kinder- und Jugendchor Bad Kissingen unter der Leitung von Brigitte und Burkhard Ascherl

Im Rahmen eines gemeinsamen Gottesdienstes am Terzenbrunn wurde am 10. Oktober Karl Feser als neuer Pfarrvikar für den Pastoralen Raum herzlich willkommen geheißen.

Hallo und „Grüß Gott“, mein Name ist Sandra Lutz.

Ich bin Gemeindereferentin und Mutter von vier Kindern (7, 12, 14 und 16 Jahre).

Im Auftrag des Generalvikars der Diözese Würzburg, Herrn Dr. Jürgen Vorndran, wird Folgendes bekannt gegeben:

Die Botschaft ist lebendig.  Auch in diesen Zeiten. Jesu Leiden und Tod will gelebt werden.

Stellungnahme des Seelsorgeteams des Pastoralen Raumes Bad Kissingen zum Verbot der Segnung gleichgeschlechtlicher Paare durch die Glaubens-Kongregation in Rom

­