logo st benedikt

Herzliche Einladung zur Pfingstnovene im Pastoralen.

Raum Wir beten um den Geist des Friedens

durch das Band des Friedens – so lautete der offizielle deutsche Titel des Weltgebetstages 2024 aus Palästina

Der Weltgebetstag wird jedes Jahr von christlichen Frauen aus einem anderen Land vorbereitet. Jeweils am ersten Freitag im März wird dieser Gottesdienst in mehr als 120 Ländern rund um den Globus insgesamt 24 Stunden lang gefeiert.

Während der Fastenzeit von Aschermittwoch bis Ostern - mit ihrem Höhepunkt am 5. Fastensonntag - findet die zentrale Jahresaktion des Hilfswerkes Misereor statt. Die Fastenaktion steht jährlich unter einem anderen Leitwort und rückt damit ein Land des globalen Südens und ausgewählte Projektpartner Misereors in den Fokus. 2024 ist es Kolumbien mit dem Leitwort Interessiert mich die Bohne zum Thema Ernährung.

Ein Nachmittag der Begegnung von Vernetzung und Gemeinschaften. Gegenseitige Bestärkung im Glauben an Jesus, den Christus. Sonntag, 25.02.2024. Anmeldung über das Dekanatsbüro Bad Kissingen, 0971-1448, Anmeldeschluss 09.02.2024

Unter dem Motto „7 Wochen Lebens(t)räume“ möchte die Arbeitsgemeinschaft für Familienbildung in der Fastenzeit das Zusammenleben als Paar bzw. als Familie in den Blick nehmen.

Der Anmeldeschluss für den Versand per Post ist der 04.02.2024. Ab dann könnt ihr euch noch für den Versand per Mail und per Link aufs Handy anmelden.

Im Alter von 87 Jahren ist am Mittwoch, 3. Januar, Diakon i. R. Axel Mager gestorben.

Das Requiem für den Verstorbenen wird am Donnerstag, 11. Januar, um 14:00 Uhr in der Pfarrkirche Herz Jesu  in Bad Kissingen, mit Aussegnung, gefeiert. Die Urnenbeisetzung findet zu einem späteren Zeitpunkt in Bad Kissingen statt.

Auch 2024 werden am 6. Januar wieder Sternsinger auf den Straßen unterwegs sein, um den Menschen den Segen zu bringen und Geld zu sammeln - dieses Jahr unter dem Motto "Gemeinsam für unsere Erde - Amazonien und weltweit"

Vom 28. Juli bis 3. August 2024 werden sich Tausende Ministrantinnen und Ministranten auf den Weg nach Rom machen. Auch wir starten mit einer Gruppe aus dem Pastoralen Raum Bad Kissingen. Dieser Gruppe kannst du dich anschließen! Anmeldeschluss ist der 26. Januar 2024!

Liebe Mitchristen in Bad Kissingen und Umgebung,

mein Name ist Raphael Streb, ich bin 26 alt und nun ab 01.11. pastoraler Mitarbeiter im Pastoralen Raum Bad Kissingen und hoffentlich auch mit Ihnen unterwegs.

Im Gemeindezentrum Bad Kissingen finden auch weiterhin "Zeit für Gespräche" statt: Donnerstags von 9:30 - 12:00 Uhr. Psychologische Beratung: Dienstags nach Vereinbarung.

Zu einer ganztägigen Herbst-Radtour starteten die MinistrantInnen am Euerdorfer Marktplatz. Ziel der Fahrt war Hammelburg.

­