logo st benedikt

Glaube ist Verkündigung

 

Die Botschaft ist lebendig.  Auch in diesen Zeiten. Jesu Leiden und Tod will gelebt werden.

Gemeinsame Gottesdienstordnung
des zukünftigen Pastoralen Raumes Bad Kissingen

 

Stellungnahme des Seelsorgeteams des Pastoralen Raumes Bad Kissingen zum Verbot der Segnung gleichgeschlechtlicher Paare durch die Glaubens-Kongregation in Rom

 

Am vergangenen Montag (15.3.2021) wurde in Rom für den Bereich der katholischen Kirche das Verbot der Segnung gleichgeschlechtlicher Paare bekanntgegeben.

Kreuzweg to go

 

 Ein Kreuzweg mit Impulsen für die einzelnen Stationen

 

Kreuzweg unterwegs für die Fastenzeit 2021 

In Deutschland engagiert – in Solidarität verbunden mit den Menschen in Afrika, Lateinamerika und Asien:

Das ist die MISEREOR-Fastenaktion.

Mit wöchentlich neue Impulse

Power Point Präsentation
des Weltgebtestages 5. März 2021 - 
Thema: Vanuatu

Zusammengestellt vom ökumenischem Weltgebetstagsteam Bad Kissingen

Kerzen und Segensgebet zum Mitnehmen

Wir laden ein zu besonderen Gottesdiensten

an Sonntagen um 18:00 Uhr 

Im Januar als Zoom-Gottesdienst 

Kindern Halt geben - in der Ukraine und weltweit 

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage dürfen in diesem Jahr die Sternsinger nicht von Haus zu Haus gehen und ihren Segen bringen und Spenden sammeln. Gerade in diesem Jahr sind die Spendenprojekte besonders auf die finanzielle Hilfe angewiesen. 

Wie wenn noch etwas käme - das erwartende Hinhören auf Gottes Wort, mit wachen Augen und Ohren in der Stille verweilen und den Menschen begegnen“,so lautet die Einladung zu einem Exerzitienangebot, das ich vor ein paar Wochen in den Händen hielt und mir dachte: das passt auch auf meine neue berufliche Aufgabe.

­