Veranstaltungen ab 07. September 2025
-
Beginnt am 07. September 2025 19:30Ort: Herz-Jesu-Stadtpfarrkirche Bad Kissingen Kategorien: Kirchenmusik37. Orgelzyklus in Bad Kissingen, an der Orgel Burkhard Ascherl: Für Geist und Seele - mit Werken von Johann Sebastian Bach Präludium und Fuge C-Dur BWV 547, Wolfgang Amadeus Mozart Adagio aus dem Klarinetten-Konzert, César Franck Choral II h-Moll, Alfred Brewer Marche héroique Es-Dur, Louis Vierne Scherzo, Adagio und Finale der 3. Orgel-Symphonie u. a. - Sonntag, 07. September 2025, 19:30 Uhr, in der Herz-Jesu Kirche.
-
Beginnt am 07. September 2025 14:00Ort: TerzenbrunnAndacht, 07.09.2025, 14:00 Uhr. Der Terzenbrunn mit seiner Kapelle, der Lourdesgrotte und der kleinen Ölberggrotte ist immer - aber in diesem Heiligen Jahr 2025 ganz besonders - ein Hoffnungsort. Als "Pilger der Hoffnung " sind Gläubige heuer eingeladen, die vom Bistum Würzburg ausgewählten Hoffnungsorte zu besuchen. Es liegen Hoffnungskärtchen aus sowie ein Gebet zum Heiligen Jahr und die Terminvorschau für die Angebote 2025 am Terzenbrunn.
-
Beginnt am 07. September 2025 13:30Ort: Roth-SeeRhönwanderung mit Messfeier in der Natur. Die nächste Wanderung in der Rhön führt am Sonntag, den 07. September 2025, ab dem Roth-See über die Kalte Buche zum Holzberghof und von dort wieder zurück zum Rothsee. Beginn ist um 13:30 Uhr. Die Messfeier im Freien wird um ca. 16:30 Uhr am Roth-See sein. Der Roth-See liegt an der Hochrhönstraße, von Bad Kissingen aus gesehen hinter Bischofsheim. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sollte es stark regnen, fällt die Wanderung aus. Leitung und Begleitung: Pfarrvikar Matthias Karwath