logo st benedikt

Liebe Christinnen und Christen,

sich auf den Weg zu machen ist eine alltägliche Erfahrung.

Bei kurzen Wegen merken wir manchmal gar nicht, dass wir uns aufgemacht haben, lange Wege beginnen wir bewusst und schreiten jeden Tag voran. Ich habe mich vor drei Jahren für einen bestimmten Weg entschieden: Ich habe beschlossen, dass ich Pastoralreferentin werden möchte.

Am 06.04.1990 begann ich, Magdalena Sauter, meinen Lebensweg, den ich vor allem im schönen Örtchen Euerfeld bei Dettelbach verbrachte. Heute lebe ich glücklich mit meinem Mann zusammen und wir erwarten im Dezember unser erstes Kind.

Mein Weg war dabei nicht immer geradlinig. Ich studierte zunächst Lehramt, doch verschiedene Abzweigungen brachten mich schließlich zum Theologiestudium. Besonders geprägt haben mich dabei die Praktika im VierTürme-Verlag in Münsterschwarzach und in der Web-Firma Hottingers, die ehrenamtlichen Tätigkeiten als Taekwondo-Trainerin und Jugendgruppenleiterin und auch ein Minijob als Schulbegleiterin. Ich durfte auf meiner Reise sowohl meine verschiedenen Talente entdecken und fördern als auch viel Unterstützung und Freude erfahren.

Ab 1. September 2020 führt mich mein Weg schließlich in den zukünftigen Pastoralen Raum Bad Kissingen, wo ich als Pastoralassistentin arbeiten werde. Ich freue mich dabei auf viele neue Weggefährtinnen und Weggefährten, aber auch auf kurzweilige Begegnungen, auf die Entdeckung neuer Perspektiven und das Erlernen wichtiger Fertigkeiten, lebhafte Unterhaltungen und inspirierende Gesprächsrunden.

Kurzum: Ich freue mich auf die Arbeit bei Ihnen in den Gemeinden.

In der Hoffnung, dass sich unsere Wege bald kreuzen, grüße ich Sie herzlich

Magdalena Sauter
Pastoralassistentin

­