logo st benedikt

Am 2. Mai 2022 hat sich der neue Rat des Pastoralen Raumes konstituiert. Er setzt sich aus Vertreter/ innen unserer 20 Orte zusammen (leider ist dort nicht jeder Ort vertreten, v.a. wo es vor Ort keine Gemeindeteams mehr gibt).

Zur Vorsitzenden wurde Christine Fell aus Haard und zur Stellvertreterin Michaela Atzler aus Arnshausen gewählt. Mitglieder vertreten uns auch im Dekanatsforum und im Diözesanrat.

Ein Schwerpunkt letztes Jahr war die Vorbereitung des Bischofsbesuches im Pastoralen Raum und die Präsentation des momentanen Ist-Standes, der Realität, der Fragen und Sorgen, aber auch von Zielen und Hoffnungen.

 

 

In der letzten Sitzung vom 6. März 2023 wurde die Idee mit nächsten Schritten konkreter: Gemeinsames Beten um den Heiligen Geist in der Pfingstnovene: An Christi Himmelfahrt

(Donnerstag, 18. Mai) bis Freitagabend, 26. Mai, wir wandern durch den Raum in einem Ort um 18:30 Uhr zum gemeinsamen Beten eingeladen. (nähere Infos wo genau folgen noch).

Außerdem wird es einen Gebetsflyer geben, so dass man auch von Zuhause mitbeten kann.

Am Samstag vor Pfingsten (27.Mai) wird es einen Begegnungsnachmittag für den ganzen Pastoralem Raum geben - für jung und alt:

ab 15:00 Uhr um die Herz Jesu Kirche - und zum Abschluss ein gemeinsamer pfingstlicher Gottesdienst um 18:00 Uhr:

Eingeladen zum Fest des Glaubens!

Auch da folgen noch Infos.

 

Aktuelles

Kiliani Wallfahrtswoche 2024

Kiliani Wallfahrtswoche 2024   "Wir haben seinen Stern aufgehen sehen." Wie in jedem Jahr gedenken wir im Bistum Würzburg im Juli unserer Patrone Kilian, Kolonat und Totnan, die vor über 1.300 ...

Karfreitag einmal anders

Karfreitag einmal anders Sehr gut besucht war die Euerdorfer Pfarrkirche St. Johannes der Täufer am Karfreitagnachmittag. Nach den positiven Rückmeldungen der Gläubigen zur Liturgischen ...

Weihe von Pfarrer Paul Reder

Weihe von Paul Reder an Christi Himmelfahrt im Dom zu Würzburg Paul Reder  wird an Christi Himmelfahrt von Bischof Dr. Franz Jung geweiht. Da kein Bus zur Weihe nach Würzburg fahren wird, bitten ...

Glosse

Frohe Sommerfereien

Impuls

­

EK 2024 AuEu Aushang

Pfarramt Eu geschlossen 07 04